Homecast Digitalreceiver Satellitenreceiver HS 5101 CI Reparaturtipps zum Fehler: Dienst z.z.nicht verfügbar Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Homecast HS 5101 CI --- Dienst z.z.nicht verfügbar Suche nach Homecast |
|
|
|
|
BID = 641902
neuling23 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Dienst z.z.nicht verfügbar
Hersteller : Homecast
Gerätetyp : HS 5101 CI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe einen Homecast 5101HS CI mit Platine HS5001 Rev.1.00 mit loader 1.06 Hardware 1.09 und soft 1.13.3A nun habe ich das Problem, Dienst z.z.nicht verfügbar obwohl Signla 94% und Qualität 84% ist, habe am Ausgang die 14V/18V gemessen.
Nun habe ich bei Homecast service angerufen, die sagten ein Hardware problem rep.von 60 bis 150 Euro!!!
Kann mir wer helfen was normal bei diesem fehler def. ist?
Ich habe ein Multimeter und ein Oszi, leider von der Kiste keine Ahnung.
Netzteil ist ok habe ich gemessen!!
Würde ihn selber reparieren, habe auch eine heisluft Lötstation für smd !!!!Wenn ich weis was Kaputt ist!!
Breuchte angaben für Messpunkte und werte, oder einen verdacht was ich tauschen muß!!!
Ach so software habe ich schon paar mal getauscht bringt nichts!! Es ist die Hardware!!
Kann mir wer helfen !!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 642079
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
könnte am Tuner selber oder an den nachfolgenden bauteilen/chips liegen
zieh dir die datasheets der bauteile und nimm das oszi zur hand
oder wenn du lustig bis wechsle mal auf gut glück ....
aber ich würde messen bevorzugen ...
das mit der schätzeisenanzeige im menü heisst noch lange nicht das der tuner ok ist ...
22khz ist auch vorhanden ???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 20 Okt 2009 8:47 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404235 Heute : 4011 Gestern : 7426 Online : 306 26.11.2024 13:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.11639714241
|